So wie ich die Zeit dazu habe, wird diese Rubrik Zeitgeschehen ab Sommer 2022 immer wieder aktualisiert.
Also es lohnt sich, dabei zu bleiben.
Wer mir auf Telegram folgt ist meist schneller informiert. https://t.me/Johannes1703 
Meine Videos gibt es hier: https://rumble.com/search/video?q=thevisitor2022 

21.7,2022

Nicht vergessen, auch wenn wir jetzt Hochsommer haben, der kommende Herbst ist nicht mehr weit !



https://www.the-visitor.de/index.php/de/wieder-maskenpflicht-in-deutschland-ab-herbst-2022

Du und deine Kinder, ab Herbst 2022 wieder hinter der Maske.

Aber auch weitere, sehr interessante Themen bei denen wir erkennen können, - wie gut es unsere ReGIERung - mit uns meint !



Weitere Maskenpflicht und die - Nachholerkältung - was es in Deutschland alles so gibt wundert mich lange schon nicht mehr.
Long Covid und unser Gesundheitsminister erklärt, du bekommst keine Luft mehr.

In Norddeutschland wurden bereits Schwangerschaften als Long Covid diagnostiziert.

Interessantes zu Habeck und weiteren unserer besten Politiker bis hin zu Hofreiter.

Sicher scheint zu sein, im Herbst 2022 haben wir wieder eine Maskenpflicht !

Übrigens kann ich mich nicht im Mindesten daran erinnern, dass es in Belarus jemals Maskenpflicht gab und merkwürdigerweise leben die Menschen noch immer.

Auf auf in den Basta-Donnerstag. Es ist angerichtet und Folge 133 ist online. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung, Information und freuen uns auf Eure Kommentare.
Marcel und Benjamin ???
https://www.youtube.com/watch?v=Gzwwu0rxcaI

Quelle: https://t.me/bastaberlin


20.7.2022

Die Inflation nimmt Fahrt auf. 

Es lohnt sich für jeden sich dieses Video bis zum Ende anzusehen.
Dr. Martin Krall, seines Zeichens ein echter Wirtschaftsexperte klärt so auf, dass es normalerweise jeder verstehen kann.

Einen ganz bezeichneten Satz sagte er, als er erklärte, dass man seine Geldanlagen splitten sollte Bargeld anlegen in Euro gehört da nicht dazu. Welche Währung er wohl meinte ? Könnte es vielleicht der Rubel sein ? 



Es sieht so aus, als dass die Europäische Zentralbank und auch der US Dollar mit samt seinen Petrodollar einen starken Konkurrenten in Form der sich immer stärker werden BRICS - Staaten gegenüber sieht.

Wer da wohl das Rennen machen dürfte, die BRICS - Staaten haben die meisten Bodenschätze, sind also nicht so abhängig von zu Energie die von außen geliefert werden muß, die BRICS - Staaten haben alles was wir leider nicht haben.

Wir sind zwar Exportmeister, jedoch aus die Zulieferung von aussen angewiesen.
Wenn nichts mehr kommt, werden wir auch nichts mehr exportieren.

Eine Statistik zur aktuellen Inflation in der EU.
Deutschland gehört zu den Spitzenreiter.

9,6% - Rekord-Inflation in der EU im Juni, in 15 Ländern ist sie zweistellig

▪️Deflation (sinkende Preise) in Russland -0,35% zum ersten Mal seit 1991 im Juni 2022, und in der EU neuer Inflationsrekord im Juni mit +9,6%, nach +8,8% im Mai und +8,1% im April

▪️In 15 EU-Ländern lag die Inflation im zweistelligen Bereich (10 % oder mehr). Höchste Inflation in Estland +22%, Litauen +20,5%, Lettland +19,2%

▪️In keinem EU-Land liegt die Inflation unter 6 %. Mit Ausnahme von zwei Ländern, Malta (+6,1%) und Frankreich (+6,5%), liegt die Inflation in allen anderen EU-Ländern über +8%.

▪️+42% - Ein Anstieg der Energiepreise in der EU, der größtenteils auf die antirussischen Sanktionen zurückzuführen ist, trug wesentlich zur Rekordinflation im Juni bei. Preise für unverarbeitete Nahrungsmittel stiegen um +11,2%.







Was wird aus Deutschland ?

Deutschland und seine nahe Zukunft. Nüchtern betrachtet.

Langfristig meine ich, lohnt es sich nicht mehr darüber nachzudenken, weil mir scheint, dass fast alle Menschen hier voller Zufriedenheit leben.

Heute Morgen, als ich aufgestanden war, überkam mich der Gedanke mit der Frage, was wird aus Deutschland und welche Zukunft hat unser Deutschland mit der aktuellen Politik und dem was wir derzeit hier erleben.

Warum ich diese Gedanken immer mehr habe, das liegt wohl daran, dass ich in meinem Alter nicht vor habe, auf die Flucht zu gehen, oder irgendwo um ein Stück Brot betteln will.

Jedoch sehe ich genau dies vor meinem geistigen Auge und wenn ich mir die Frage selbst und ehrlich beantworten will, was aus Deutschland wird, dann wird es mir schlecht.



Die Politik Deutschlands scheint mir keine Politik Deutschland zu sein.

Was mich zu der Frage bringt, hatte Deutschland jemals eine eigenständige Politik, oder wurde uns Deutsche Politik mal mehr, mal weniger gut, nur vorgegaukelt ?

Mein Fazit: Wenn ich es könnte, dann würde ich Deutschland verlassen und mir das Geschehen hier von außen betrachten.

Allerdings heißt, wer aus Deutschland raus will, muß aus dem Amerikanischen Sektor heraus, wie ein Bekannter es immer wieder in seinen Videos sagt.

Darum sehe ich Belarus als überaus gute Alternative zum Amerikanischen Sektor und Deutschland liegt da nun mal so richtig mitten drin.

Auch die wirtschaftliche Entwicklung in Belarus und auch Russland schreitet vehement voran, ich habe den Eindruck, dass wir in Westeuropa von den BRICS Staaten sehr bald abgehängt werden und wie leider so oft, das Nachsehen hier haben.

Liebe Leute das was ich hier sagen das sind lediglich nur meine Gedanken, auch ich kann mich natürlich irren und will auch niemanden beunruhigen, oder wecken. Dies könnte ja dazu führen aufzuwachen und sich einmal ernsthaft mit dem Thema Deutschland, Politik, Abhängigkeit von falschen Freunden, Wirtschaft, zukünftige hohe Arbeitslosigkeit, Energiemangel, Nahrungsmangel usw. zu beschäftigen.

Zum Thema der Sicherheit für sich und seiner Familie, Freunde und Bekannte will ich gar nicht nachdenken.

Worüber ich jedoch nachgedacht habe, das ist Belarus und das Auswandern nach Belarus.

Informationen zu Belarus gibt´s auf dieser Webseite.




Die BRICS-Koalition könnte um drei Länder erweitert werden, berichtete die Iswestija unter Berufung auf den Präsidenten.

Aber !

Macht euch keine Gedanken. Deutschland wird an diesem Erfolg der BRICS natürlich nicht teilnehmen.
Das machen meist nur die Länder die sehr viele Bodenschätze, Gold, Diamanten, seltene Erden, Öl und Gas, also all das was wir nicht haben, aber dringend aus diesen Ländern brauchen.

Was wir zu erwarten haben wisst ihr ja !



Da ziehe ich es doch vor, in den Bruderstaat von Russland zu schauen, Belarus.
Der wirtschaftliche Erfolg wird auch in Belarus bald deutlich zu spüren sein.

Und was ist was wir bald gaben und erleben werden ?
Schade, dass wir und immer noch an der Leine herumführen lassen.

Infos zu Belarus gibt es hier zu auf dieser Webseite.



Hier veröffentliche ich ab und an Informationen zum Zeitgeschehen 2022 und warum es immer mehr Menschen gibt die sich mit dem Gedanken - AUSWANDERN - beschäftigen und ernsthaft auseinandersetzen. 

Zu den neuesten Infos und Videos immer runter scrollen.

Es gibt eine gute Alternative:

 

Mit vielen Menschen konnte ich über ihr Empfinden hier in Deutschland in Bezug auf Politik, Wirtschaft, Sicherheit, Arbeitsplätze und Zukunft, nicht nur für sich, sondern auf für deren Kindern sprechen.

Zusammengefasst zeichnet mir sich da ein sehr düsteres Bild auf und es ist für mich nachvollziehbar, dass viele einfach nur noch weg wollen.

Ein Blick auf diese Karte mit den Militärbasen zeigt doch deutlich, in welcher Klemme wir mittlerweile stecken.



( Foto entnommen aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Milit%C3%A4rbasen_in_Deutschland )

Aber wohin soll man noch gehen, um in Sicherheit zu leben, sich sein Leben aufbauen und eine Zukunft für die Kinder haben ? 

Solange man sich in Westeuropa umsiedeln will, ist man immer Gefangener dessen was wir in den letzten Jahren, insbesondere jedoch ab 2022 erleben. Die westliche Welt wird von den USA kontrolliert, alleine die Experten schätzten im Jahr 2004 die Gesamtzahl der Stützpunkte, auf die die USA jederzeit zurückgreifen können, auf ungefähr 1000.

Der Standort Ramstein in Deutschland ist einer von über 20 US-Militärbasen in der Bundesrepublik, gilt jedoch als wichtigster europäischer Stützpunkt für den Lufttransport der US-Streitkräfte. Auch Streitkräfte anderer Staaten haben Truppen in Deutschland stationiert.




Wie wir wissen, laufen wir sehenden Auges in eine Krise die, wie die Wagenknecht sagte, der Endzeit der Weimarer Republik immer ähnlicher sein wird.



Für mich ist es schwer zu verstehen, dass es noch immer viele Menschen gibt die einfach nur oberflächlich sind und anscheinend alles das glauben, was ihnen durch die Medien und Politik erzählt wird.

Eine scheint sicher zu sein.
Unser Land und auch Westeuropa haben sehr schlechte Karten, in der Form wie wir es kennen, weiterhin zu existieren.
Die Sorglosigkeit wird aus den Menschen weichen und die Inflation tut das ihrige dazu.

Diese Menschen scheinen die Ausweglosigkeit in die wir hineingeraten sind, noch immer nicht begriffen zu haben !
Das Video mit Habeck sollte dazu dienen, dass die Menschen erkennen, was mit uns " gespielt " wird.

Wie sagt er in diesem Video: Wir haben die Möglichkeit geschaffen, dass die Preise " breiter " getragen werden.
Das heißt nichts anderes, als dass die Bürger noch viel mehr zahlen müssen.

Nordstream 2 zu öffnen kommt wohl in keinen der Köpfe dieser Regierung, oder die darf dies nicht.
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass Russland, wenn anständige und gute Diplomaten mit Russland verhandeln würden, das Russland uns die benötigte Energie liefern würde, wenn auch zu jetzt höheren Preisen, als zuvor.

Nur wo finden wir fähige Diplomaten ?

Aber daran sind wir selbst Schuld, wir haben diese ReGIERund gewählt und zugelassen ( Ich nicht ! )






Wer heute noch normal arbeiten geht, eine Familie von 5 Personen unterhalten muß, wird sich immer größere Sorgen machen müssen, der Familie Essen, Unterkunft und ein einigermaßen Leben zu finanzieren.

Hier gibt es einige Videos die ich ab und zu auf meinem Videokanal poste und die Videothek wird, so ich die Zeit dazu finde, erweitert.



8.8.2022

Die " schwerwiegenden Schäden " von Mensch und Industrie abzuwenden ist, mit Russland durch fähige Diplomatie ( nur wo finden wir die ? ) zu verhandeln und Nordstream 2 frei zu geben.

Alles was bisher geplant ist und war, das ging in die Hose... Nun werden Gesetzgeberisch die Zügel bei den Bürgern angezogen.

Übernommen / Quelle:

IRGENDWANN REISST DIE HOSE - DEUTSCHLAND MUSS GÜRTEL NOCH ENGER SCHNALLEN

? Es kriselt in Deutschland. Phase 2 der Gaskrise ist dem Bundesnetzagentur-Präsidenten Klaus Müller zufolge bereits erreicht. Nun drohe Phase 3: eine vollständige Gasabschaltung durch Russland. "Schwierige Entscheidungen" stünden ins Haus. ?

? “Wir fragen schon seit längeren Zeit Daten von der Industrie ab, sind im engen Gespräch mit der Energiewirtschaft und den Unternehmen, um zu verstehen, welche Schaden wird es wo anrichten”, erklärt er.

❗️ Jeder Bürger solle sparen, wo es geht. Die größte Herausforderung bestehe jedoch darin, allzu schwerwiegende Folgen für die Industrie zu vermeiden. ?

?TEILT UNS: ROTER OKTOBER by Telegram (https://t.me/Rot_Okt)




8.7.2022
Chance für Capital Partners !

Es ist von einem guten Freund von mir geplant, in Belarus eine Immobilien-Firma zu eröffnen.

Der Schwerpunkt wird im An - und Verkauf von Immobilien liegen.
Kauf von Grundstücken, oder langfristige Pacht zum Bebauen mit kleineren Wohnanlagen für Auswanderer.



Ankauf und Verkauf von Eigentumswohnungen in Belarus.

Bauüberwachung für Menschen die sich in Belarus ein Haus bauen lassen wollen, um dem was hier in Westeuropa auf uns zukommt, entfliehen zu können und legal an den Rubel zu kommen.

" Vorarbeit " wurde bereits in erheblichem Umfang geleistet. www.the-visitor.de 

Kurzinfos per Video.

Interessenten schreiben an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




Niederlande / Holland !

In den Niederlanden schießt die Polizei jetzt schon auf unbewaffnete Bauern.

In den Niederlanden wurde jetzt auf unbewaffnete Bauern geschossen.

Der Anlass der Bauernproteste liegt darin begründet, dass die dortige Regierung festgelegt hat, dass rund 30 % der Bauern ihre Höfe aufzugeben, oder stillzulegen hat.

Ich sage, wir wären in Zukunft noch froh, wir würden von den Bauern etwas zu essen bekommen.

Obwohl ich Deutschland wird so etwas doch niemals geschehen.

Oder ?



Und dann auch das noch am 8.7.2022

Ich versuche ja immer, einige positive Nachrichten für Deutschland und auch in der EU zu finden.

Leider habe ich da meist Pech und daher zeige ich wenigstens gute Nachrichten aus Belarus, hier die Energiepreise die dort zu zahlen sind.


Uns werden die nicht durch uns Menschen verursachten Energiepreise noch sehr zu schaffen machen.
Unseren Dank können wir ja nach Berlin senden.

Und hier ein Bericht über das was uns hier im besten Deutschland das wir je mit seinen blühenden Landschaften in der Zukunft blühen wird. Die Landschaften sind es sicherlich nicht.



https://www.gentside.de/news/bundesverband-mietnebenkosten-von-bis-zu-5000-euro-jaehrlich-eher-realistisch_art24408.html

Bild 1 Das sind die Energiekosten in Belarus
Bild 2 Dies erwartet uns hier im Lande.


Wenn ich könnte, wie ich wollte, ich wäre längst hier weg !




8.7.2022 23:00 Uhr

Uniper braucht Hilfe vom Staat, also von uns Bürgern.

Wenn ein derartiger Energiegigant Hilfe vom Staat braucht...

Achtung !
Die Kosten für einen 4-Personenhaushalt können von 80 Euro auf über 400 Euro pro Monat steigen !

Wohlgemerkt ist das nur eine vorsichtige Einschätzung für einen 4- Personenhaushalt.

Dann ist die Zeit wohl gekommen, dahin zu gehen, wo Sicherheit und Energie im Überfluss vorhanden ist !

Und immer wieder ist aus sehr vielen Quellen und Berichten zu entnehmen, dass wenn etwas nicht mehr funktioniert, Putin ist Schuld, er hat uns das Gas fast abgedreht. Einfach nur Blödsinn !

Man sollte in der Lage sein, zu verstehen, dass Russland Energie und Gas liefern will, Russland ist immer ein zuverlässiger Partner gewesen, jedoch sollte man es sich auch überlegen, wer ist es der Nordstream2 verhindert hat zu öffnen, obwohl die Pipeline längst fertig gestellt ist und unter Druck steht !

Ich meine, dass Russland Gas und Energie liefern will. Man muß nur ganz einfach es zulassen !
Auch sollte man es verstehen, dass das Gas und die Energie aus Russland Russland gehört und man deren Vorgaben zum Kauf des Gas und Energie akzeptieren muß !

Merkt denn niemand was hier so vor sich geht ?

Es kann doch nicht sein, dass die Oberflächlichkeit, die Sorglosigkeit und das nicht selbst Denken, die Oberhand gewonnen hat !
Ich habe es mir abgewöhnt, den gequirlten Mist der auf uns hernieder prasselt, längst nicht mehr zu glauben.

Alternative könnte Belarus / Russland sein.

 



9.7.2022

Zusammenfassung einiger interessanten Nachrichten die mit China in Zusammenhang stehen.

Ich denke, dass es gut für viele Menschen sein kann, sich mit dem Gedanken Auswandern näher zu befassen.

Infos zum Auswandern nach Belarus gibt es auf dieser Webseite !




10.7.2022

Thema Auswandern und Selbstversorgen in Belarus !

Auswandern nach Belarus und Selbstversorgen ist gar nicht so schwer.
Allerdings sollte man nicht blauäugig und komplett unbedarft sein, um seine Selbstversorgung, wenn man sich das zum Ziel gesetzt hat, nicht zu gefährden.

Bitte nicht leichtfertig sein, auch die Selbstversorgung sollte man können, weil ansonsten folgt die Enttäuschung auf dem Fuße.
Und es soll ja durch das Auswandern, einem besser gehen, als es hier möglich ist.

www.the-visitor.de